Startseite » Film + TV » Film + TV News » Als wäre er Teil unser Familie: Adam Sandler im Gedenken an den verstorbenen Cameron Boyce

Als wäre er Teil unser Familie: Adam Sandler im Gedenken an den verstorbenen Cameron Boyce

30.07.2025 - 12:00 Uhr

Es ist nicht leicht, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten, insbesondere wenn dieser Mensch 'wie ein Familienmitglied' war.

Der gefeierte Schauspieler und Komiker Adam Sandler stellt sich diesem Schmerz öffentlich, indem er sich dem Erinnern an seinen verstorbenen Co-Star und Freund Cameron Boyce widmet, der tragischerweise im zarten Alter von nur 20 Jahren starb.


Boyce, der zu einem engen Freund und Kollegen Sandlers wurde, spielte neben ihm in der 2010 veröffentlichten Komödie 'Kindsköpfe' und ihrer Fortsetzung aus dem Jahr 2013. Diese Filmerfahrung hat sie so eng zusammengeschweißt, dass sie wie eine Familie wurden. Boyces plötzlicher Tod im Jahr 2019 aufgrund eines epileptischen Anfalls hat eine Welle des Schmerzes und der Trauer ausgelöst, die noch heute bei Sandler und seinem Team spürbar ist.


Sandler, der Boyces Andenken ehren wollte, hat in seinem neuesten Film 'Happy Gilmore 2', der letzte Woche veröffentlicht wurde, eine Szene eingebaut, in der Boyce auf einem Fernsehbildschirm zu sehen ist. Im Gespräch mit 'The Hollywood Reporter' erklärte der Star: "Wir denken die ganze Zeit an ihn. Ich liebe diesen Jungen. Er war einer der süßesten Menschen, die ich je getroffen habe - ständig fröhlich, und er strahlte eine Energie aus, die mit Liebe für alle gefüllt war. Beim Dreh von 'Kindsköpfe' fühlte er sich für uns an wie ein Familienmitglied."


Zum Zeitpunkt von Boyces plötzlichem Tod waren die beiden Stars mitten in den Planungen für das Projekt 'Hubie Halloween'. Sandler erinnert sich: "Wir waren gerade dabei, eine großartige Zeit miteinander zu haben, und dann haben wir ihn verloren. Wir denken die ganze Zeit an ihn." Diese Gedanken, die Boyce ständig in Erinnerung halten, inspirierten Sandler, ihn in einem seiner Projekte zu würdigen. So gibt es in 'Happy Gilmore 2' eine Szene, in der Sandlers Charakter Happy an einem Golfplatz eincheckt, während die Mitarbeiter eine Fernsehshow mit Boyce ansehen - Fans vermuten, dass es sich um seine Disney-Channel-Serie 'Jessie' handelt, in der er die Rolle des Luke Ross spielte.


Sandler's Kommentar zu der Szene: "Dieser Moment war spontan, wir haben uns gefragt: 'Was sollen wir im Fernsehen zeigen?' Und wir entschieden: 'Warum nicht Cameron? Er ist der Mann. Wir behalten ihn immer als Teil unserer Familie.' Das ist der einfache Grund, warum wir das gemacht haben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen