Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Bus-Odyssee dank Aschewolke

Metallica: Bus-Odyssee dank Aschewolke

21.04.2010 - 18:04 Uhr

Riga - Metallica lassen sich von nichts und niemandem vom Touren abhalten.

Auch nicht von der Aschewolke, die nahezu den gesamten Flugverkehr in Europa zum Erliegen brachte. Deshalb haben James Hettfield und seine Jungs eine 28-stündige Bus-Odyssee von Olso nach Riga auf sich genommen, nur um rechtzeitig auf der Bühne stehen zu können. Und das ist für die Band nichts Alltägliches - immerhin starb ihr Bassist Cliff Burton bei einem Busunglück. Kirk Hammett sagte daher bei einer Pressekonferenz: "Als wir diese Woche wieder in den Bus gestiegen sind und über Nacht fahren mussten, habe ich gemerkt, dass die schlimmen Erinnerungen immer noch da sind. Ich habe die Angst vor Bussen noch nicht überwunden. Aber die Show muss weitergehen."

1986 starb Cliff Burton, als die Band mit dem Tourbus auf dem Weg von Stockholm nach Kopenhagen war. Er wurde aus dem Fenster geschleudert und von dem umstürzenden Fahrzeug begraben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen