Startseite » Musik » Musik News » Metallica: 25 Prozent vom neuen Album sind fertig

Metallica: 25 Prozent vom neuen Album sind fertig

13.04.2015 - 06:15 Uhr

Los Angeles - Metallica arbeiten derzeit fleißig an ihrem neuen geplanten Album.

Die Fans werden sich allerdings wohl noch ein bisschen bis zur Veröffentlichung gedulden müssen. Gitarrist Kirk Hammett sagte der US-Musikzeitschrift "Billboard": "Wir haben viele gute Songs. An diesem Punkt verändern die Songs sich ständig. Nichts ist in Stein gemeißelt. Wir haben immer noch viel Material, das wir durchstöbern müssen. Wir haben gut über ein Duzend Songs und wir haben immer noch über zwei- oder dreihundert Riffs, es ist an diesem Punkt also schwer zu sagen, an welchem Punkt wir mit diesem Projekt stehen. Ich denke nicht, dass wir die Mitte schon erreicht haben. Ich würde sagen, wir haben so 25 Prozent, vielleicht 30."

Metallica haben zuletzt übrigens 2008 das Album "Death Magnetic" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen