Startseite » Musik » Musik News » Metal-Musiker Ihsahn: Taylor Swift hat unser Albumcover geklaut

Metal-Musiker Ihsahn: Taylor Swift hat unser Albumcover geklaut

30.07.2020 - 15:05 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat mit der Spontanveröffentlichung ihres Albums "Folklore" wieder für eine große Überraschung gesorgt und gleich am ersten Tag etliche Rekorde in Sachen Verkauf und Stream eingeheimst.

Sogar ihr eigenes Plattenlabel wurde von dem Überraschungsrelease überrumpelt, doch nicht nur die. Auch Metal-Musiker Ihsahn hat sich kräftig am Kopf gekratzt, als er Swifts Albumcover sahen. Denn es sieht seinem Cover zur Single "Striding" zum Verwechseln ähnlich. Auf "Instagram" stellte er die beiden Bilder direkt nebeneinander ins Netz und voilà: sehr ähnlich. Auf dem schwarz-weißen Cover steht Swift in einem Wald. Ganz schön mystisch, doch leider ist sie eben nicht die Erste mit dieser Idee. Ihsahn schrieb dazu: "Hat schon jemand das neue Album von Taylor Swift gehört? Mir persönlich gefällt das Design."

Außerdem repostete er die Worte David Thierrees, der Grafiker, der das Single-Cover zu "Stridig" erschuf. Thierree selbst sagte über die Ähnlichkeiten: "Nun, Leute, ich bin nicht der Einzige, der glaubt, dass Taylor Swifts neues Bildmaterial sehr metal-mäßig ist... Sogar sehr nah an Ihsahns Kunstwerken, die ich geschaffen habe. Ich hätte es für sie machen können, wahrscheinlich für einen günstigeren Preis als den, den sie bezahlt hat."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen