Startseite » Musik » Musik News » Megadeth plant Gigantour Festival

Megadeth plant Gigantour Festival

13.04.2005 - 12:11 Uhr

Sydney - Die Metal-Band "Megadeth" plant im Juli eine völlig neue, außergewöhnliche Tour.

Die Tour soll "Gigantour Festival" heißen. Wie auf der Webseite der Metal-Band zu lesen ist, will "Megadeth" dabei mit anderen Bands kreuz und quer durch Nord-Amerika ziehen. Die Band "Dream Factory" wird Co-Top-Act der geplanten Tour. Außerdem werden auch noch "Fear Factory", "Dillinger Escape Plan" und "Nevermore" auf den einzelnen Tour-Konzerten performen. Laut "Megadeth"-Frontmann Dave Mustaine ist inzwischen sogar eine zweite Bühne in Planung, da auch noch vierzig weitere Musikgruppen an der Tour teilnehmen möchten. Bis jetzt steht weder die genaue Anzahl der teilnehmenden Bands, noch der Tourplan fest.

Übrigens: Letztes Jahr ließ Dave Mustain verlauten, dass er sich von seiner Band "Megadeth" trennen wolle. Mustain strebte eine Solo-Karriere an. Dann ging er noch einmal mit "Megadeth" auf Tour. Das machte ihm so viel Spaß, dass er seine Solo-Karriere auf ungewisse Zeit verschob (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen