Startseite » Musik » Musik News » Maxim: mit neuer Single auf Tour

Maxim: mit neuer Single auf Tour

26.07.2013 - 08:39 Uhr

Hamburg - Maxim geht auf Tour. Mit im Gepäck hat der Musiker auch noch eine neue Single: "Rückspiegel".

Mit der zweiten Single-Auskopplung aus seinem Erfolgsalbum "Staub" möchte der 31-Jährige nahtlos an den Erfolg von "Meine Soldaten" anknüpfen und gibt seine Version eines "Sommer-Hits" zum Besten - mit schwermütiger Leichtigkeit. Denn mit seichten Texten kann Maxim nicht dienen, wie er selbst sagt: "Ich glaube, das, was ich selber mache, ist die obere Grenze der Seichtheit, die ich ertragen kann. Das ist ein bisschen überspitzt gesagt, aber es ist so, dass ich schon sagen würde, wenn etwas noch eklatant poppiger ist als das, was ich mache, dann muss ich mir das nicht geben."

Wer sich Maxim live "geben" möchte - hier die Termine seiner Tour:

02.08.2013 - Bad Oeynhausen, Parklichter
03.08. 2013 - Mönchengladbach, Horst Festival
10.08. 2013 - Rostock, Hanse Sail/M.A.U. Club Bühne
16.08. 2013 - Osnabrück, Rosenhof/Schools in Party
07.09. 2013 - Berlin, Die Neuen Deutschpoeten/Ifa-Sommergarten
08.09. 2013 - Ingolstadt, Open Flar Festival
13.09. 2013 - Göttingen, NDR2 Soundcheck Festival
14.09. 2013 - Baden-Baden, Swr3 New Pop Festival
21.09. 2013 - Lingen, Rock am Pferdemarkt
28.09. 2013 - Magdeburg, Rock im Stadtpark

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen