Startseite » Musik » Musik News » Max von Killerpilze über ihre musikalische Entwicklung

Max von Killerpilze über ihre musikalische Entwicklung

29.11.2018 - 18:00 Uhr

Berlin - Die Killerpilze haben im letzten Jahr schon ihr 15-jähriges Bandjubiläum gefeiert.

Im Interview mit "mucbook.de" verriet Max, wie sie rückblickend ihre musikalische Entwicklung sehen. Er sagte: "Unsere künstlerische Entwicklung ist sicherlich geprägt von Aktion und Reaktion. Egal, ob man uns seit zehn Jahren oder länger hört, oder jetzt erst langsam auf den Killerpilze-Zug aufspringt, man kann viel entdecken: Angefangen als klassische Teenie-Schülerpunkband, haben wir schnell gemerkt, dass wir sämtliche Konventionen und Schubladen abschütteln wollen und haben uns zwischen 2009 und 2016 auf eine Findungsphase gemacht, in der wir als Künstler gereift sind. Zwischen Pop und Metal, Punk und Elektroanleihen war da viel dabei. Textlich sind wir genauso gewachsen, wie auch als Menschen im Privaten und im Business. Wir haben uns immer wieder überprüft, wollten nicht stehenbleiben und haben nach dem letzten Album gemerkt, dass wir jetzt endlich für uns bestimmen können, was unser Kern ist und wissen, wie wir das musikalisch und textlich nach draußen tragen."

Aktuell arbeiten die Killerpilze übrigens an einem neuen Album. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen