Startseite » Musik » Musik News » Max Mutzke & die Bedeutung von Colors

Max Mutzke & die Bedeutung von Colors

12.10.2018 - 10:00 Uhr

Marl - Ende September hat Max Mutzke sein neues Album "Colors" rausgebracht.

Im Interview mit der "Marler Zeitung" verriet der 37-Jährige, was es mit dem Titel auf sich hat. Er sagte: "Ich hatte erst überlegt, ob ich es "Colors" oder "Colored" nenne, weil ich dachte das "Colored" bunt heißt. Aber das Wort bedeutet in Amerika vor allem afroamerikanisch zu sein - und dann haben wir natürlich gecheckt, dass wir das nicht so machen können. Denn wenn ein Weißer im weißen Anzug ein Soulalbum macht aus schwarzem Hip Hop, aber sich dann "Colored" nennt, ist das nicht nur arrogant und überheblich, sondern ganz klar rassistisch. Deshalb trägt das Album den Titel"Colors" - also "Farben"."

Max Mutzke geht übrigens 2019 mit "Colors" auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen