Startseite » Musik » Musik News » Matt Bellamy: Ufo auf die Bühne?

Matt Bellamy: Ufo auf die Bühne?

02.09.2012 - 08:30 Uhr

Matt Bellamy (34) steht auf außergewöhnliche Bühnen-Inszenierungen und hofft auf die Verwirklichung einer besonders ausgefallenen Idee.

Der Muse-Frontmann ('Uprising)' lässt sich immer neue Ideen einfallen, um die Leute zu beeindrucken. "Ich habe nichts für subtile Dinge übrig. Eines Tages werde ich ein riesiges Ufo in Form eines Zeppelins auf meiner Bühne landen lassen. Das probiere ich schon seit Jahren, aber keiner lässt uns diesen Plan verwirklichen", verriet er im Interview mit dem 'Q'-Magazin.

Obwohl die Musik dem Rockstar sehr wichtig ist, nimmt er sich selbst und seine Band nicht allzu ernst. Der Song 'Survival' wurde zur Hymne der Olympischen Spiele 2012 und an einer Stelle erreicht seine Stimme eine markerschütternde Höhe. Einige Leute machten sich darüber lustig, doch dem Sänger war das egal: "Uns ist es egal, wenn die Leute solche Lieder nicht hundertprozentig ernst nehmen. Ich bin genauso glücklich, wenn die Leute in der Menge das tun [er bedeckt das Gesicht] und sagen, dass sie es kaum glauben können, dass wir das getan haben. Das nehme ich ebenso als Kompliment, als wenn sie mir sagen, dass ich brillant war", erklärte Matt Bellamy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen