Startseite » Musik » Musik News » Matt Bellamy spricht über geheimnisvolle Planeten

Matt Bellamy spricht über geheimnisvolle Planeten

28.07.2012 - 08:30 Uhr

Matt Bellamy (34) fantasiert von einer Performance in einer fremden Galaxie.

Der Muse-Frontmann ('Uprising') hat zur Zeit alle Hände mit der Veröffentlichung seines sechsten Studioalbums 'The 2nd Law' zu tun. Der Grammy-Preisträger trat im Laufe seiner Karriere in beeindruckenden Stadien, wie dem Wembley-Stadion auf, doch er verriet in einem Interview, wo seine Traumshow stattfinden würde: "Irgendwo in der Sternenkonstellation Plejaden soll es einen Planeten geben, der der Erde ähnelt. Verschiedene Leute haben erforscht, wie der Planet beschaffen ist und viele von ihnen vermuten, dass die Plejaden ein wichtiger Ort sein könnten. Ich frage mich, ob es da draußen etwas gibt", grübelte er gegenüber dem 'Nme'-Magazin.

Weiterhin plauderte Matt Bellamy über die Themen, die sein neues Album anspricht. Die letzte zwei Songs haben ein schicksalhaftes Element an sich, Trompeten und leise Klavierklänge unterstreichen eine düstere Atmosphäre: "Es ist das Geräusch der Menschheit auf einem winzigen Planeten in der Mitte des Nichts. Es wäre so friedlich, wenn man im Weltraum herum schweben könnte, und dann kommt man plötzlich an einen leuchtenden Punkt, der das pure Chaos ist", lachte Matt Bellamy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen