Startseite » Musik » Musik News » Matt Bellamy: Muse klingen ein bisschen wie U2

Matt Bellamy: Muse klingen ein bisschen wie U2

20.08.2012 - 15:00 Uhr

Matt Bellamy (34) offenbarte, dass sich Muse für das neue Album Inspiration von U2 geholt haben.

Die Band ('Supermassive Black Hole') ging im vergangenen Jahr mit der irischen Superband auf Tour und da haben sich die Briten etwas für die neue Platte abgeschaut, wie Matt Bellamy gegenüber dem Magazin 'Classic Rock' gestand: "Wir tourten im vergangenen Jahr mit U2 durch Südamerika. Und das hat das Album ein bisschen beeinflusst - es gibt hier und da ein bisschen 'Achtung Baby' [U2-Album von 1991]."

'The 2nd Law' kommt am 1. Oktober heraus und ist der Nachfolger des Albums 'The Resistance', das 2009 veröffentlicht wurde. Auf der Platte werden sich nicht nur ein paar vertraute Töne Marke U2 befinden - Bellamy verkündete in der vergangenen Woche, dass man auch die Herztöne seines kleinen Sohnes Bingham hören könne. Der Rocker hat den 13 Monate alten Spross mit der Hollywoodschauspielerin Kate Hudson (33, 'Almost Famous').

Seine Band Muse, die neben Matt Bellamy noch aus Christopher Wolstenholme (33) und Dominic Howard (34) besteht, wird im Herbst mit dem neuen Album auch auf Deutschlandtournee gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen