Startseite » Musik » Musik News » Mary J. Blige: Amy Winehouse als Inspiration

Mary J. Blige: Amy Winehouse als Inspiration

03.12.2014 - 10:58 Uhr

Los Angeles - Mary J. Blige hat sich für ihr neues Album "The London Sessions" von Amy Winehouse inspirieren lassen.

Sie sagte laut "contactmusic.com" in der Talkshow von Wendy Williams: "Amy war eine große Inspiration für dieses Album, weil ich das ‘Back to Black'-Album gehört habe und ein bisschen dachte, ‘Gott, ich kann das auch'. Aber als sie über ihren Entzug sprach und so ehrlich über ihre Versuchungen und wie sie damit umging erzählte, da sprach mich das an." Blige spürte eine Verbindung zu ihrer britischen Kollegin und war traurig, dass sie nicht vor deren Tod noch Kontakt zu ihr aufgenommen hatte. Sie meinte weiter: "Als ich also nach London reiste, sollte ich die Kultur umarmen und wie konnte ich die Kultur umarmen, ohne etwas von Amy Winehouse Teil des Albums und der Reise sein zu lassen?"

"The London Sessions" von Mary J. Blige ist übrigens seit 28. November zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen