Startseite » Musik » Musik News » Marvin Gaye starb heute vor 25 Jahren

Marvin Gaye starb heute vor 25 Jahren

01.04.2009 - 11:32 Uhr

Los Angeles - Heute (01.04.) vor 25 Jahren starb Motown-Legende Marvin Gaye.

Einen Tag vor seinem 45. Geburtstag wurde der Musiker 1984 von seinem eigenen Vater im Streit erschossen. Gaye zählte zu den großen Hitlieferanten der berühmten Plattenfirma Motown und inspirierte Künstler auf auch viele Jahre über seinen Tod hinaus. So auch R'n'B-Star Usher. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte er dazu: "Marvin Gaye war in der Lage, Musik fürs Leben zu geben. Über die Dinge, die er selbst erlebt hat, hat er auch geschrieben und es dabei geschafft, dass ihm die Leute zuhören. Sie haben entweder von seinen Erlebnissen profitiert, hatten einen Soundtrack für aktuelle Erlebnisse oder es half ihnen einfach dabei, eine schwere Zeit durchzustehen. Und ich denke genau das macht ihn zu einem außergewöhnlichen Künstler."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen