Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Martin Scorsese dokumentiert ihre Tour

Rolling Stones: Martin Scorsese dokumentiert ihre Tour

05.10.2006 - 10:30 Uhr

Los Angeles - All diejenigen, die die derzeitige "Bigger Bang"-Tour der "Rolling Stones" verpasst haben, können sich freuen: Keine Geringerer als Martin Scorsese will einen Film dazu herausbringen.

Amerikanischen Presseberichten zufolge wird der Star-Regisseur die "Stones"-Konzerte am 29. und 31. Oktober im New Yorker "Beacon Theatre" aufzeichnen und später veröffentlichen. Unklar ist, in welcher Form - ob als Tv-Film, als Kino-Film oder als Dvd - die Aufnahmen veröffentlicht werden sollen. Weitere Einzelheiten sind ebenfalls nicht bekannt.

Übrigens: Die "Rolling Stones" wollen ihre "A Bigger Bang"-Tour verlängern. Die Alt-Rocker planen einige zusätzliche Konzerte im nächsten Jahr. Gitarrist Ron Wood sagte dazu: "Wir werden uns über Weihnachten eine wohlverdiente Pause gönnen und dann werden wir auf die Bühne zurückkehren, wahrscheinlich im nächsten Jahr." Vor allem in Europa hätten die "Stones" nach vielen Konzertausfällen noch etwas nachzuholen.

Auf der Europa-Tour der "Rolling Stones" ging in diesem Jahr einiges schief. Erst verletzte sich Keith Richards am Kopf, weshalb einige Konzerte verschoben oder abgesagt werden mussten. Dann zog sich Mick Jagger eine Kehlkopfentzündung zu, und die "Stones" mussten zwei Konzerte in Spanien ausfallen lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen