Startseite » Musik » Musik News » Stan Lee: Der Soundtrack seines Lebens

Stan Lee: Der Soundtrack seines Lebens

15.11.2018 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Mit dem Tod von Stan Lee hat die Comic-Welt seinen Giganten verloren.

Er war an der Erfindung von Superhelden wie Spider-Man und Black Panther maßgeblich beteilgt und hat mit dem Marvel-Imperium etwas geschafften, das ihn unsterblich gemacht hat. Als Inspirationsquelle half ihm oft die Musik. "Nme" hat jetzt den Soundtrack des einmaligen Künstlers veröffentlcht. Einer der ersten Songs, an den sich Lee erinnern konnte, stammt aus dem Disney-Film "Schneewittchen". "Whistle While You Work" heißt der Titel. Stan Lee galt als großer Disney-Fan. Die erste Platte, die sich Stan Lee gekauft hat, war das Weihnachtsalbum von Bing Crosby, das er am Fest für seine Eltern spielte. Wenn er an neuen Marvel-Charakteren und Geschichten gefeilt hat, hört Lee am liebsten Songs aus großen Musicals oder TV-Shows, wie zum Beispiel "Showtunes" aus "Camelot". Am liebsten getanzt hat er zur Musik aus den alten Fred Astaire-Filmen und sein liebstes Marvel-Theme war tatsächlich: "Spider-Man, Spider-Man, does whatever a spider can..." und so weiter. Das letzte Konzert, das Stan Lee besucht hatt, war von "Kiss". Die Band und Lee waren gut befreundet, schließlich verkleiden sich die Jungs von "Kiss" ja auch ein bisschen, wie Superhelden.

Stan Lee starb am Montag (12.11.) im Alter von 95 Jahren in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen