Startseite » Musik » Musik News » Martin Garrix verklagt sein früheres Label

Martin Garrix verklagt sein früheres Label

11.11.2015 - 16:40 Uhr

Amsterdam - Martin Garrix hat seine frühere Plattenfirma verklagt, damit er die Rechte an seinen Songs zurückbekommt.

Wie "contactmusic.com" berichtet, trennte sich der Nachwuchs-DJ im August von seinem Label "Spinnin' Records" nach einem Streit um die Rechte an seiner Musik. Nun hat der 19-Jährige Anzeige erstattet, da ihm scheinbar falsche und irreführende Informationen geben wurden, als er den Vertrag unterzeichnete. Garrix, der eigentlich Martijn Garritsen heißt, erklärte im August auf seiner "Facebook"-Seite: "Seit Anfang des Jahres versuche ich, die Rechte an meiner Musik von 'Spinnin‘ Records‘ zurück zu bekommen (...). Ich bin sehr enttäuscht, dass die Diskussionen nicht zu einer Veränderung der Verträge geführt haben oder sie mir die Rechte zurückgegeben haben, deshalb habe ich diese für nichtig erklärt. Damit schließe ich dieses Kapitel und hoffe, dass jeder respektiert, dass ich das hinter mir lassen möchte und mich nicht weiter dazu äußern möchte."

2013 gelang Martin Garrix mit dem Lied "Animals" seinen internationalen Durchbruch. In Deutschland wurde der Song mit Platin ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen