Startseite » Musik » Musik News » Marteria: Ich bin die Billie Eilish von Deutschland

Marteria: Ich bin die Billie Eilish von Deutschland

11.03.2020 - 12:33 Uhr

Rostock - Marteria hat im Februar ja mit seinem Label Green Berlin die Mode-Kollektion "Black2Green" rausgebracht.

Dabei wird die Kleidung aus Plastikmüll aus dem Meer und Bio-Baumwolle produziert. Die Idee kam dem Rapper, der Anfang der 2000er Jahre als Model für Diesel und Hugo Boss gearbeitet hat, bereits 2004. Im Interview mit "Enorm" sagte der 37-Jährige: "Als Model bist du so eine Art Instrument, da hast du was an und rennst einmal hoch und wieder runter. Es war verrückt das mal kennenzulernen, ich finde es aber geiler, selbst etwas zu gestalten." Im Interview sprach Marteria auch über Billie Eilish, die ja im diesem Jahr eine nachhaltige Kollektion für H&M entworfen hat. Dazu sagte der Rapper: "Ich bin praktisch Billie Eilish von Deutschland!"

Marteria erklärte auch, dass Festivals eine große Baustelle im Bezug auf Müll sind: "Deutschland ist ein krasses Festivalland, wo wir den absoluten Müllwahnsinn haben. Wir würden als Label auch gerne mal ein eigenes Festival in Berlin machen (...) und das muss dann ökologisch und geil sein. Vom Strom bis zum Essen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen