Startseite » Musik » Musik News » Marlon Brando: Seine Insel wird ein Touristen-Resort

Marlon Brando: Seine Insel wird ein Touristen-Resort

19.04.2005 - 04:30 Uhr

Onetahi - Die Privat-Insel des verstorbenen Film-Stars Marlon Brando soll ein Touristen-Resort werden.

Die Mini-Insel Onetahi von Brando liegt in der Südsee und ist Teil des zu Französich-Polynesien gehörenden Südsee-Atolls Tetiaroa. Brandos Sohne Teigotu Brando will aus diesem Erbe jetzt ein exklusives Touristenparadies machen. Auf der Traum-Insel sollen dreißig Villen mit Privatstrand entstehen. Dazu müssen allerdings noch einige Probleme überwunden werden. Richard Bailey, der das Bauprojekt auf der Insel leitet, sagte: "Dort gibt es kein Wasser, keine Elektrizität, keine Sanitär-Anlagen - keines der grundlegenden Dinge, die man zum Leben braucht, sind vorhanden." Trotzdem soll das Luxus-Projekt bis 2008 fertiggestellt werden. Kostenpunkt: umgerechnet rund dreißig Millionen Euro.

Übrigens: Angeblich gehört ein Teil der Insel Pop-Star Michael Jackson. Er soll ihn von seinem Freund Brando geerbt haben. Letztes Jahr befürchtete die Justiz noch, Jackson könnte sich vor dem Kindesmissbrauchsprozess gegen ihn möglicherweise dorthin absetzen. Was mit dem cirka 2000 Quadratkilometer großen Jackson-Inselteil passiert, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen