Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson & das Breakup-Album

Mark Ronson & das Breakup-Album

24.06.2019 - 13:57 Uhr

München - Seit letzten Freitag (21.06.) ist das neue Album "Late Night Feelings" von Mark Ronson zu haben.

Darauf verarbeitet der Musiker seine Scheidung von Joséphine de La Baume. Laut "Sony Music" sagte er dazu: "Die Idee des ‘Breakup-Albums‘ ist eines der ältesten Konzepte der Musikgeschichte - jetzt habe ich zum ersten Mal auch eines gemacht." Er meinte jedoch auch weiter: "Durch meine Tätigkeit als DJ hat eigentlich alles, was ich mache, einen Bezug zur Nacht - denn das war mein Leben, seit ich achtzehn bin. Das Album handelt aber nicht nur von Liebeskummer und Verlust. Es geht um die ganze Palette an Gefühlen, die man spät in der Nacht hat, in den zehn, fünfzehn Minuten, bevor man einschläft. Das können Ängste, Liebeskummer, Lust oder Traurigkeit über den Zustand der Welt sein, über den man sich Sorgen macht. Und dann in der letzten Phase, wenn man nicht genau weiß, ob man schon träumt oder nicht und diese Psychedelic-Gedanken hat in interessanten, surrealen Farben..."

Hier die Tracklist:

1. Late Night Prelude
2. Late Night Feelings feat. Lykke Li
3. Find U Again feat. Camila Cabello
4. Pieces of Us feat. King Princess
5. Knock Knock Knock feat. Yebba
6. Don't Leave Me Lonely feat. Yebba
7. When U Went Away feat. Yebba
8. Truth feat. Alicia Keys & The Last Artful, Dodgr
9. Nothing Breaks Like a Heart feat. Miley Cyrus
10. True Blue feat. Angel Olsen
11. Why Hide feat. Diana Gordon
12. 2 Am feat. Lykke Li
13. Spinning feat. Ilsey

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen