Startseite » Musik » Musik News » Mark Medlock: Aufregung um neues Video

Mark Medlock: Aufregung um neues Video

16.09.2009 - 16:40 Uhr

Köln - Aufregung um das neue Video von Mark Medlock.

Im Clip zu "Baby Blue" soll für Sekundenbruchteile ein Hakenkreuz zu sehen sein. Gedreht wurde das Filmchen in Rio de Janeiro, Brasilien. Nach rund zwei Minuten sieht der geneigte Fan im Vordergrund einige Tänzer, an einer Wand hängend taucht plötzlich der Stein des Anstoßes auf. Aber: Medlock-Manager Volker Neumüller gibt Entwarnung. Laut der "Bild"-Zeitung sagte er: "Natürlich haben wir in unserem Video keine Nazi-Symbole verwendet... Dieses Kreuz ist eine Swastika, ein sehr altes Symbol, das auch im Hinduismus eine wichtige Rolle spielt." Obwohl das Kreuz also völlig harmlos ist, soll die Szene dennoch aus dem Video geschnitten werden.

"Baby Blue" kommt übrigens am 25. September auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen