Startseite » Musik » Musik News » Mark Linkous ist tot

Mark Linkous ist tot

09.03.2010 - 05:10 Uhr

Nashville - Mark Linkous ist tot. Der Sänger und Songwriter nahm sich, so US-Medienberichte, am Samstag (06.03.) das Leben.

Laut der Polizei erschoss sich der Musiker vor dem Haus eines Freundes. Es heißt, der 47-Jährige habe zuvor getrunken und Streit mit jemandem gehabt. Zumindest, so ein Freund, habe er Sms verschickt - und sei dabei ziemlich aufgebracht gewesen. Allerdings habe sich Linkous geweigert, den Grund für den Streit zu nennen. Stattdessen sei er aus dem Haus gegangen. Nur wenig später habe er abgedrückt.

Mark Linkous wurde vor allem durch seine Band "Sparklehorse" bekannt. Derzeit arbeitete er an dem Nachfolgealbum zu "Dreamt For Light Years In The Belly Of A Mountain". Dieses kam 2006 auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen