Startseite » Musik » Musik News » Mark Forster: talentiert, aber faul

Mark Forster: talentiert, aber faul

10.10.2014 - 15:15 Uhr

Augsburg - Dass er ein erfolgreicher Musiker ist, verdankt Mark Forster seinem Talent und nicht seinem Fleiß.

Als seine Mutter ihn als Kind zur Klavierstunde schickte, glänzte er nämlich nicht gerade durch Strebsamkeit. Er erzählte im Interview mit Firstnews: "Ich war der faulste Klavierschüler der Welt. Jede Woche habe ich nicht geübt, hatte aber trotzdem Klavierunterricht und mein Klavierlehrer war ganz cool, der hat dann mit mir erst Klassik gemacht, dann Jazz und Pop und so. Ich hab trotzdem nicht geübt und irgendwann hat er erkannt, dass ich anstelle zu üben, immer meine eigenen Sachen vor mich hinklimpere. Da hat er dann so ein bisschen mit mir daran gearbeitet und eigentlich mache ich heute genauso Musik. Ich klimpere rum, bis irgendwas passiert."

Mark Forster ist derzeit übrigens mit seiner "Kopf und Bauch"-Tour im deutschsprachigen Raum unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen