Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson: Film über Lewis Carroll

Marilyn Manson: Film über Lewis Carroll

13.02.2006 - 18:42 Uhr

Berlin - Der amerikanische Schockrocker Marilyn Manson will einen Film über Lewis Carroll, den Schöpfer von "Alice im Wunderland", drehen.

Wie das Berlinale-Magazin berichtet, erklärte Manson bei einem überraschenden Auftritt auf den Internationalen Filmfestspielen in Berlin, dass die Dreharbeiten bereits diesen Sommer beginnen sollen. Der "psychologische Horrorfilm" mit dem Titel "Phantasmagoria - The Visions Of Lewis Carroll", von dem Manson in Berlin einen Trailer vorstellte, soll umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro kosten. Der 37-jährige Manson zeigte sich auf dem Festival fasziniert von dem Dichter, Mathematiker und Fotografen des viktorianischen Zeitalters. Manson erklärte weiter, er habe Carrolls Tagebücher gelesen und diese hätten ihn zu dem Film inspiriert.

Übrigens: Im Dezember letzten Jahres heiratete der amerikanische Schockrocker Marilyn Manson in Irland seine langjährige Freundin Dita von Teese. Die beiden gaben sich vor etwa 60 Gästen auf Schloss Gurteen in Kilsheelan in der Grafschaft Tipperary das Ja-Wort.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen