Startseite » Musik » Musik News » Marie Wegener & ihr Plan B

Marie Wegener & ihr Plan B

08.07.2018 - 13:00 Uhr

München - Der Sieg bei DSDS hat das Leben von Marie Wegener völlig verändert.

Einige ihrer "Superstar"-Vorgänger sind heute noch in der Musik erfolgreich, aber nicht alle können davon leben. Im Interview mit "Focus Online" verriet die 16-Jährige, ob sie einen Plan B hat, falls der Erfolg nicht von Dauer sein sollte. Sie sagte: "Ich wünsche mir natürlich, dass es langfristig reicht. Aber ich kümmere mich schon jetzt um ein zweites Standbein. Deswegen ist mir auch mein Abi so super wichtig. Wenn es nicht klappen sollte, dann kann ich damit noch viele andere Sachen machen. Ich interessiere mich zum Beispiel für Bwl oder Wirtschaftspsychologie, das wäre auch noch eine Option. Momentan setze ich aber alles auf die Musik, denn Musik ist meine große Leidenschaft! Mir ist es natürlich auch wichtig, mein Abitur zu machen."

Der frischgebackene Superstar hat übrigens schon knapp 100.000 Follower auf "Instagram". Wie wichtig das für einen Künstler ist, dazu sagte sie im Interview: "Social Media hat für einen Künstler eine extreme Bedeutung. Heute gilt einfach: Je mehr Follower du hast, desto mehr Influencer bist du. Es hat einfach einen extremen Wert angenommen, das hätte ich selbst nicht gedacht. Jetzt ist es essentiell für meine Arbeit."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen