Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: bald Gast-Jurorin bei American Idol?

Mariah Carey: bald Gast-Jurorin bei American Idol?

05.08.2005 - 08:17 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Mariah Carey kann sich gut vorstellen, als Gast-Jurorin der amerikanischen Casting-Show "American Idol" zu fungieren.

Wie das Us-Magazin "The Globe" berichtet, ziehe sie allerdings ein permanentes Engagement in der Show nicht in Betracht. Grund: "American Idol"-Juror Simon Cowell, der dafür bekannt ist die Casting-Kandidaten gnadenlos nieder zu machen. Mariah sagte: "Ich liebe die Talent-Show und das Drumherum, aber Simon hat ein wirkliches Problem mit seiner Einstellung und ich finde, er ist bei weitem zu grausam. Ich glaube, alles andere als Gast zu sein, ist für mich deshalb nicht drin."

Mariah Carey war als Ersatz für die ausgeschiedene "American Idol"-Jurorin Paula Abdul gehandelt worden. Diese musste die Show verlassen, weil sie angeblich eine Affäre mit einem der Teilnehmer hatte und ihn deshalb besser bewertete.

Die amerikanische Casting-Show "American Idol" ist das Vorbild für die deutsche Rtl-Show Deutschland sucht den Superstar. Sie läuft in den Usa mega-erfolgreich und brachte Stars wie Clai Aiken und Kelly Clarkson hervor (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen