Startseite » Musik » Musik News » Margot Hielscher: Film- & Musik-Diva ist gestorben

Margot Hielscher: Film- & Musik-Diva ist gestorben

22.08.2017 - 17:45 Uhr

München - Die Schauspielerin und Sängerin Margot Hielscher ist am Sonntag (20.08.) mit 97 Jahren gestorben.

Sie machte mehr als 50 Kinofilme und 200 Fernsehproduktionen und galt als erste deutsche Talkmasterin: Im bayrischen Fernsehen startete sie in den 60-ziger Jahren die Show "Zu Gast bei Margot Hielscher". Beim Esc-Vorläufer Grand Prix d'Eurovision de la Chanson war sie 1957 eine der ersten deutschen Sängerinnen und kam immerhin auf Platz vier, im Jahr darauf auf Platz sieben. 70 Jahre war Hielscher auch als Künstlerin aktiv, die Wahlheimat der Berlinerin war dabei immer München. Dort ist sie in ihrem Haus jetzt auch friedlich eingeschlafen. Ihr Neffe sagte der "Bild": "Kurz vor ihrem Tod sagte sie noch zu ihrer Pflegerin: "Ich leg mich hin, ich bin so wahnsinnig müde. Eine Viertelstunde später ist sie für immer eingeschlafen." Damit folgt sie ihrem Mann, der ebenfalls an einem 20. August im Jahr 1993 starb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen