Startseite » Musik » Musik News » Mandoki Soulmates: Neues Album erscheint heute

Mandoki Soulmates: Neues Album erscheint heute

11.10.2019 - 15:51 Uhr

Berlin - Die meisten kennen Leslie Mandoki aus seiner Zeit mit "Dschinghis Khan".

Doch der Musiker produzierte nicht nur Weltstars wie Jennifer Rush und die No Angels, sondern hat auch seine eigene Band "Mandoki Soulmates" gegründet, mit der er schon seit einem Vierteljahrhundert gemeinsam auf der Bühne steht. Heute erscheint das neue Doppel-Album der Band, "Living in the Gap/Hungarian Pictures", bei dem auch Stars wie Chris Thompson, Bobby Kimball, Till Brönner und Peter Maffay mitwirken. Im Interview mit "t-online" verriet der 66-Jährige, was die Fans erwartet. Er sagte: "Als Soulmates leben wir gemeinsam mit künstlerischer Leidenschaft den kreativen Geist der Siebzigerjahre mit dem Idealismus und dem Streben nach uneingeschränkter Freiheit und Individualität. Wir wollen die Musik dahin zurückbringen, wo sie hingehört: in den Idealismus, zur Rebellion, zur Unangepasstheit. Die zentrale Botschaft des Albums lautet: Meine Generation hat trotz der längsten Friedensperiode der europäischen Geschichte und trotz eines großen Wohlstandes versagt."

Der Musiker erklärte auch, warum seine Generation versagt hat. Dazu sagte er: "Achtsamkeit, die Menschen, ihre Familien und ihre Arbeit hätten im Mittelpunkt stehen sollen. Stattdessen haben wir die Gier eingeladen und den Casino-Kapitalismus zugelassen. Heute geben wir außerdem mehr Geld für Rüstung aus als vor 30 Jahren. In vielen Bereichen der Gesellschaft haben wir nicht das gemacht, was wir hätten machen müssen. Gerade in diesen Zeiten fühlen wir Künstler und idealistische Freidenker uns auf den Plan gerufen, uns so laut wie möglich dazu zu äußern, in unserem Fall von der Bühne oder vom Studio aus. "

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen