Startseite » Musik » Musik News » Madonna verzichtete auf musikalische Einflüsse

Madonna verzichtete auf musikalische Einflüsse

27.03.2012 - 15:00 Uhr

Bewusste Tat: Madonna (53) und William Orbit (55) wollten sich nicht von anderen Musikern beeinflussen lassen und hörten während ihrer Zusammenarbeit keine aktuelle Musik.

Die Sängerin ('Frozen') hat mit dem Star-Produzenten an ihrem neuen Album 'Mdna' zusammengearbeitet. Die Amerikanerin hatte in den 90er Jahren gute Erfahrungen mit dem Briten bei ihrem Hit-Album 'Ray of Light' gemacht und wollte dies gern wiederholen. Dazu gehörte aber auch eine rigide Einstellung - beide hatten sich verboten, aktuelle Musik zu hören. "Wir hören nie andere Sachen von aktuellen Künstlern. Das ist eine gefährliche Route. Es funktioniert nicht", erklärte Orbit gegenüber 'MTV News'. "Wir mögen das, was wir im jetzigen Raum und Zeitalter machen. Wir tendieren dazu, alte französische Filme aus den 60ern zu schauen oder Musik zu hören, die so anders ist, dass sie keine Relevanz hat."

Es hätte allerdings eine Ausnahme gegeben, bei der Madonna doch etwas Aktuelles gelauscht hätte. Ihr Produzent spielte ihr einen Song des Rappers Kreayshawn vor, der bekannt für seine frechen Texte ist. "Wir haben uns ein paar Sachen auf Youtube angeschaut. Ich arbeitete gerade mit ihr und ich mag sie sehr gern. Ich habe ihr Kreayshawn gezeigt. Und sie hörte sich diesen Song 'Hoes On My D**k' an, bei dem es die Zeile gibt 'weil ich wie Madonna aussehe'. Madonna wiederholte es danach so: 'Hoes On My D**k, weil ich Madonna bin'. Das war das einzige Mal, dass wir uns irgendwelche zeitgenössische Musik angehört haben", erzählte Orbit.

Das hat Madonna offensichtlich gereicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen