Startseite » Musik » Musik News » Madonna unterschreibt bei US-Konzertagentur

Madonna unterschreibt bei US-Konzertagentur

17.10.2007 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Madonna hat tatsächlich bei der US-Konzertagentur "Live Nation" unterschrieben.

Die Queen of Pop hat mit der Promotionfirma angeblich einen Zehn-Jahres-Vertrag im Gesamtwert von 120 Millionen Dollar abgeschlossen. Das berichtet das "Wall Street Journal". In dem Vertrag eingeschlossen sind Konzerttourneen, drei neue Studioalben und der Verkauf von Fanartikeln. Madonna verlässt für "Live Nation" ihre bisherige Plattenfirma "Warner Music", die der Künstlerin laut Insiderkreisen keine ähnlich hohe Summe bieten konnten. Madonna soll auch Anteilseignerin von "Live Nations" sein.

Madonnas Entscheidung für "Live Nations" dürfte auch darin begründet sein, dass man auf dem Musikmarkt inzwischen wesentlich mehr Geld mit Tourneen als mit CD-Verkäufen machen kann. Madonnas Album "Confessions On A Dance Floor" verkaufte sich beispielsweise in den USA 1,6 Millionen Mal. Die zugehörige Tour brachte ihr fast 200 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen