Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Tochter Lourdes tritt in ihre Fußstapfen

Madonna: Tochter Lourdes tritt in ihre Fußstapfen

14.04.2010 - 15:00 Uhr

Grundstein gelegt für den Weg zum Ruhm: Poplegende Madonna (51) hat angeblich ihre Tochter Lourdes (13) an der New Yorker 'Fame'-Oberschule angemeldet.

Der Megastar und ihre Kinder Lourdes, Rocco (8) und die beiden vierjährigen Waisen aus Malawi David und Mercy sind in New York City stationiert. Der älteste Spross der siebenfachen Grammy-Gewinnerin soll im Laufe des Jahres mit der High School beginnen und es heißt, sie sei an der berühmten 'LaGuardia High School of Music & Arts and Performing Arts' angenommen worden. Das Leben der Schüler an der Spezialistenschule war die Inspiration für den Film 'Fame - Der Weg zum Ruhm' aus dem Jahre 1980, für dessen Remake von 2009 sowie später für die gleichnamige TV-Serie und das ebenso genannte Musical.

Die Königin der Popmusik hat Anfang des Monats bekanntgegeben, dass ihr Töchterlein "an einer Hochschule für darstellende Künste" angemeldet sei, weigerte sich aber zu sagen, an welcher.

Schüler an der 'LaGuardia' haben nun Gerüchte gehört, dass Lourdes zu ihnen stoßen werde, wenn die Schule im September beginnt. "Ich habe gefragt", erzählte ein Schüler der US-Zeitung 'New York Daily News'. "Aber die Schulverwaltung hat gesagt, sie wüssten das nicht, bis die Schüler dort auftauchten."

Sollte der Teenager tatsächlich an der prestigeträchtigen Schule angenommen worden sein, werden andere Schüler womöglich verärgert reagieren. Traditionsgemäß müssen alle potenziellen Neuzugänge eine öffentliche Audition bestehen. Lourdes jedoch scheint privat getestet worden zu sein, was Behauptungen auslöst, dass sie bevorzugt behandelt werde.

"Viele Kinder sprechen davon, dass sie einen Vorteil hatte", klagt ein Schüler. "'LaGuardia' ist eine großartige Schule. Ist sie wirklich, aber manchmal befürchte ich, sie will mehr eine 'Fame'-Schule sein."

Die High School selbst hat einen Kommentar verweigert, ob Lourdes in die Schülerschaft aufgenommen wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen