Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Ihr Kabbalah-Guru wurde Verhaftet

Madonna: Ihr Kabbalah-Guru wurde Verhaftet

01.11.2005 - 02:37 Uhr

Los Angeles - Madonnas Kabbalah-Guru ist wegen Betrugs festgenommen worden. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist Shaul Youdekevitch weltweit eine Schlüsselfigur der Kabbalah-Lehre.

Nun soll er einer krebskranken Israelin die Heilung versprochen haben. Ihr Mann kündigte den Angaben zufolge sogar seinen Job für das Kabbalah-Center. Als die Frau dann an den Folgen der Krankheit starb, kam heraus, dass der vermeintliche Heiler ihr umgerechnet rund 50-tausend Euro abgenommen hatte. Der Witwer alarmierte die Polizei und die nahm den Betrüger jetzt fest.

Übrigens: Madonna geriet schon mehrmals ins Kreuzfeuer der Kritik, weil sie eine treue Anhängerin der Kabbalah ist. Die Kabbalah-Lehre ist die mystische, jüdische Interpretation der Bibel (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen