Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Hacker muss ins Gefängnis

Madonna: Hacker muss ins Gefängnis

10.07.2015 - 10:39 Uhr

Tel Aviv - Der Hacker, der Ende 2014 Songs von Madonnas Album "Rebel Heart" illegal im Internet veröffentlicht hat, muss hinter Gittern.

Ein Gericht in Israel verurteilte den 39-Jährigen gestern (09.07.) zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten, zudem muss er Schadenersatz in Höhe von rund 3.000 US-Dollar leisten. Immerhin hatte er sich Zugang zum Computer von Madonna verschafft und Daten heruntergeladen, was er kurz nach seiner Festnahme Anfang des Jahres auch schon gestanden hatte. Das Gericht teilte in der Urteilsbegründung unter anderem mit, dass die Gefängnisstrafe abschreckende Wirkung auf jegliche Hacker haben soll. Madonna selbst äußerte sich bislang noch nicht zu dem Urteil.

Nachdem Madonnas Songs gestohlen wurden, hatte sie sich dazu entschieden, vorab einige Lieder ihres Albums "Rebel Heart" zu veröffentlichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen