Startseite » Musik » Musik News » Madonna demonstrierte gegen Rassissmus

Madonna demonstrierte gegen Rassissmus

09.06.2020 - 08:47 Uhr

London - Am Samstag (06.06.) haben sich tausende Menschen beim Parliament Square in London versammelt, um für Gerechtigkeit im Fall George Floyd und gegen Rassismus bei der Polizei zu demonstrieren.

Unter den Demonstranten war auch Madonna. Trotz ihrer Krücken, die sie zur Zeit wegen einer Knieverletzung benötigt, zeigte die Sängerin vollen Einsatz. Fans teilten auf "Twitter", wie die Sängerin Demonstranten umarmte und gemeinsam mit ihnen "No justice, No Peace!" rief.

Der Afroamerikaner George Floyd wurde vor zwei Wochen im Bundesstaat Minnesota getötet, weil ein Polizist mehrere Minuten auf seinem Hals kniete. Der Polizist muss sich wegen Totschlags und Mord zweiten Grades vor Gericht verantworten und sitzt bereits im Gefängnis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen