Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Bild für 7,2 Millionen versteigert

Madonna: Bild für 7,2 Millionen versteigert

08.05.2013 - 15:31 Uhr

New York - Madonna wird 7,2 Millionen US-Dollar für einen guten Zweck bereitstellen.

Die Sängerin trennte sich nämlich von dem Bild "Trois Femmes à la Table Rouge" des französischen Malers Fernand Léger, und bei der Auktion in New York kam das Werk am Dienstag (07.05.) für die genannte unter den Hammer. Im Vorfeld sagte Madonna zu den Beweggründen, sich von dem Bild zu trennen: "Ich möchte etwas Wertvolles in etwas Unbezahlbares eintauschen." Der Erlös wird vermutlich für Schulprogramme von jungen Mädchen in Afrika zur Verfügung gestellt. Madonna engagiert sich bekanntlich seit Jahren für die Ausbildung von Mädchen in Malawi.

Madonna erwarb "Trois Femmes à la Table Rouge" übrigens 1990 für 3,4 Millionen US-Dollar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen