Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Schlagzeug für 2 Millionen versteigert

Ringo Starr: Schlagzeug für 2 Millionen versteigert

06.12.2015 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Ringo Starrs Schlagzeug aus dem 1963 ist für rund zwei Millionen Dollar unter den Hammer bekommen.

Wie "bild.de" berichtet, wurde das Instrument des 75-jährigen Ex-"Beatle" am Freitag (04.12.) in Los Angeles versteigert. Der Schätzpreis lag laut des Auktionshauses "Julien's" bei einer halben Million Dollar. Denn mit diesem "Ludwig Oyster Black Pearl"- Schlagzeugset wurden die Hits "She Loves You", "All My Loving" und "I Want to Hold Your Hand" aufgenommen. Insgesamt wurden bei der mehrtägigen Auktion über 800 Gegenstände von Starr versteigert, deren Erlös in die Stiftung des Musikers und seiner Frau fließen soll.

Ringo Starr ist übrigens im April in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Dem 75-Jährigen ist damit als letztes "Beatles"-Mitglied auch als Solo-Künstler diese Ehre zuteilgeworden. Zu den Laudatoren zählten unter anderem sein ehemaliger "Beatles"-Kollege Paul McCartney und auch Yoko Ono. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen