Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Adoption abgelehnt

Madonna: Adoption abgelehnt

03.04.2009 - 11:48 Uhr

Lilongwe - Madonnas Adoptionsantrag ist abgelehnt worden. Ein Gericht in Malawi hat heute (03.04.) entschieden, dass die 50-Jährige die dreijährige Waise Mercy James nicht adoptieren darf.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll für diese Entscheidung maßgeblich gewesen sein, dass man sich mindestens 18 bis 24 Monate in dem Land aufhalten muss, um eine Adoption beantragen zu können. Das trifft auf die Sängerin, die ihren Hauptwohnsitz in New York hat, nicht zu. Ob Madonna gegen dieses Urteil des Gerichts juristisch vorgehen wird, ist nicht bekannt.

Madonnas geplante Adoption der kleinen Mercy wurde von verschiedenen Menschenrechtsgruppen heftig kritisiert. Zum einen hat die Vierjährige noch lebende Verwandte in ihrem Heimatland, zum anderen wird der Sängerin vorgeworfen, sie versuche die Adoption durch ihr Vermögen und ihren Status zu erzwingen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen