Startseite » Musik » Musik News » Lynyrd Synyrd: Billy Powell stirbt an Herzinfarkt

Lynyrd Synyrd: Billy Powell stirbt an Herzinfarkt

29.01.2009 - 05:22 Uhr

Orange Park - Billy Powell starb an einem Herzinfarkt. Das scheint jetzt klar.

Der Keyboarder der Band Lynyrd Skynyrd starb allerdings nicht am Dienstag (27.01.) sondern in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages (28.01.). Powell soll noch selbst den Notarzt gerufen und über Atembeschwerden geklagt haben. Als die Rettungskräfte in Orange Park, Florida eintrafen, atmete Powell aber schon nicht mehr, jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Billy Powell wurde nur 56 Jahre alt.

Billy Powell hatte in der Vergangenheit Probleme mit Alkohol und Drogen. 2006 lieferte er sich selbst in eine Rehaklinik ein. 1977 überlebte er als eines von zwei Bandmitgliedern einen Flugzeugabsturz. Drei weitere Lynyrd Skynyrd-Mitglieder wurden getötet, darunter auch Sänger Ronnie Wan Zant. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen