Startseite » Musik » Musik News » Ludacris bekommt Spirit Of Youth-Award

Ludacris bekommt Spirit Of Youth-Award

10.10.2007 - 15:58 Uhr

Los Angeles - Ludacris wird mit einem Preis bedacht - und noch dazu mit einem ganz besonderen.

Weil der Rapper in seinem Song "Runaway Love" das Thema jugendliche Ausreißer anspricht und den Kids rät, eben dieses nicht zu tun, erhält Ludacris den "Spirit Of Youth"-Award. Verliehen wird ihm dieser von der Organisation National Runaway Switchboard, kurz Nrs. Zudem, so amerikanische Medienberichte, arbeitet die Stiftung von Ludacris eng mit dem Nrs zusammen. Seit Beginn der Partnerschaft verzeichnete der Nrs 50 Prozent mehr Anrufe, konnte somit mehr Teenagern helfen. Ludacris und die Macher seiner Stiftung werden den "Spirit Of Youth"-Award am 01. November in Chicago entgegen nehmen. Der Rapper sagte dazu: "Wenn man eine Menge Geld verdient, kann man doch was zurück geben. Außerdem ist es auch noch absetzbar. Warum also nicht?"

Übrigens: Die Organisation National Runaway Switchboard kümmert sich um jugendliche Ausreißer. Hauptaugenmerk liegt allerdings daran, die Kids davon abzuhalten von zuhause abzuhauen und ein Leben auf der Straße zu fristen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen