Startseite » Musik » Musik News » Lucio Dalla ist tot

Lucio Dalla ist tot

01.03.2012 - 16:25 Uhr

Montreux - Lucio Dalla ist tot. Der italienische Liedermacher starb heute (01.03.) während einer Konzertreise in Montreux an einem Herzinfakt, nur wenige Tage vor seinem Geburtstag.

Dalla wurde am 4. März in Bologna geboren und startete seine Karriere als Klarinettist in einer Jazzband in Rom. Sein erstes Album mit Namen "1996" erschien im Jahr 1966. Mit dem Lied "4/03/1943" folgte der Durchbruch als Sänger. Der Meilenstein seiner Karriere blieb allerdings der Song "Caruso", der dem italienischen Opernsänger Enrico Caruso gewidmet war. Das Stück wurde von vielen Künstlern wie Luciano Pavarotti, Lara Fabian oder Andrea Bocelli interpretiert. Insgesamt verkaufte sich "Caruso" weltweit über neun Millionen mal. Lucio Dalla wurde 69. Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen