Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti: im Familiengrab beigesetzt

Luciano Pavarotti: im Familiengrab beigesetzt

09.09.2007 - 12:32 Uhr

Modena - Luciano Pavarotti hat seine letzte Ruhe gefunden. Der verstorbene Star-Tenor wurde neben seiner Mutter, seinem Vater und seinem tot geborenen Sohn Riccardo begraben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, nahmen mehr als 100.000 Menschen seit vergangenen Donnerstag (06.09.) vom Tenor Abschied. Pavarotti war der erste Nicht-Geistliche, der in der Kathedrale von Modena öffentlich aufgebahrt wurde.

Die Welt hat gestern (08.09.) Abschied von Luciano Pavarotti genommen. Unter den Trauergästen befanden sich unter anderem U2-Star Bono, UN-Generalsekretär Kofi Annan und die Sopranistin Raina Kabaiwanska. Als der mit Blumen geschmückte Sarg anschließend aus der Kathedrale getragen wurde, malten Flugzeuge die italienischen Nationalfarben an den Himmel. (Fan-Lexikon berichtete)

Luciano Pavarotti starb vergangenen Donnerstag (06.09.) in seinem Haus in Modena. Seit dem pilgerten Fans zur Kathedrale von Modena, um dem Opernstar die letzte Ehre zu erweisen - dort wurde Pavarotti nämlich in einem weißen Sarg aufgebahrt. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen