Startseite » Musik » Musik News » Luci Van Org & das veraltete Frauenbild

Luci Van Org & das veraltete Frauenbild

19.12.2018 - 05:24 Uhr

Osnabrück - "Lucilectric"-Star Luci van Org ist heute Musikproduzentin und hat ein eigenes Tonstudio.

Das Frauenbild, das sie im Jahr 2000 mit dem Song "Mädchen" besungen hat, ist heute aber veraltet, wie die 47-Jährige im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" verriet. Sie sagte: "Ich bin gerne Frau. Aber ich habe immer einen Kampf gekämpft, mich dadurch nicht einschränken zu lassen, gerade in meinem Beruf. Dort ist es immer noch ein Kampf und immer noch ein Thema." Auch in ihrer neuen Rolle als Musikproduzentin erfährt die Mutter eines Sohnes oftmals, dass man ihr als Frau diesen Job nicht zutraut. Wie sie darauf reagiert, dazu meinte sie: "Mittlerweile mit aller Härte. Wenn mir heute in guter, alter Manier ein Mann ein Mischpult erklärt, erzähle ich ihm anschließend, wie viele ich von den Geräten zu Hause habe und wie viele Platten ich schon produziert habe."

Luci van Org lebt übrigens mit ihrem Mann, dem Regisseur Axel Hildebrand, und ihrem 13-jährigen Sohn in ihrer Heimatstadt Berlin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen