Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: 25-Jährige ist 21. Todesopfer!

Loveparade: 25-Jährige ist 21. Todesopfer!

28.07.2010 - 11:09 Uhr

Duisburg - Die "Loveparade" hat ihr 21. Todesopfer. In der Nacht erlag eine 25-jährige Frau ihren Verletzungen.

Der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp erklärte, die Frau sei in einem Krankenhaus bei Essen verstorben. Damit forderte die Massenpanik bei der "Loveparade" sein 21. Todesopfer, weit über 500 Menschen wurden verletzt. Unterdessen lief die Hilfe für Hinterbliebene und Opfer an. Therapeuten bieten ihre Unterstützung an. Betroffene können sich kurzfristig anmelden, Gesprächstermine ausmachen. Die Traumaambulanzen befinden sich in Bochum, Dortmund, Herten, Hamm, Marsberg, Hemer, Iserlohn und Paderborn.

Nach wie vor will keiner die Verantwortung für die Massenpanik am Samstag (24.07.) übernehmen. Veranstalter, Stadt und Polizei schieben sich wie gehabt die Bälle zu. Dabei gilt es inzwischen als sicher, dass vor allem das fehlerhafte Sicherheitskonzept Schuld an der Panik hatte. Immerhin mussten die Raver durch ein Tunnel-System auf das Festivalgelände - viel zu eng für so viele Besucher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen