Startseite » Musik » Musik News » Coronavirus forderte erste musikalische Todesopfer

Coronavirus forderte erste musikalische Todesopfer

30.03.2020 - 11:06 Uhr

Los Angeles - Das Coronavirus wütet unerbittlich und hat jetzt auch die ersten Todesopfer in der Musikwelt gefordert.

Country-Musiker Joe Diffie hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass er sich mit dem Virus ansteckte. Am Sonntag (29.03.) ist er im Alter von 61 Jahren an den Folgen der Erkrankung gestorben, wie auf seiner offiziellen "Facebook"-Seite bestätigt wurde. Und auch Alan Merrill, der Musiker und Komponist des Songs "I Love Rock'n'Roll" ist dem Coronavirus erlegen. Er wurde 69 Jahre alt. Seine Tochter Laura Merrill erklärte gestern (29.03.) auf "Facebook": "Ich versuche zu schlafen, aber das kann ich nicht. (...) Das Coronavirus hat heute Morgen meinen Vater genommen. Mir wurden zwei Minuten gegeben, um mich zu verabschieden, bevor ich rausgehetzt wurde. Er schien friedvoll zu sein, und als ich ihn verlassen habe, gab es noch Hoffnung, dass er nicht zur Meldung im CNN/Fox-Newsscreens werden würde. (...) Wenn wir irgendwas davon für uns mitnehmen können, dann bitte ich euch, das ernst zu nehmen. Geld spielt keine Rolle. Leute sterben. Man denkt nicht, dass es einem selbst oder seiner starken Familie passiert. Doch es passiert!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen