Startseite » Musik » Musik News » Loveparade 2010: Treppenstürze als Auslöser?

Loveparade 2010: Treppenstürze als Auslöser?

25.07.2010 - 09:52 Uhr

Duisburg - Die Tragödie bei der "Loveparade 2010", bei der bisher 19 Menschen starben, soll durch Treppenstürze ausgelöst worden sein.

Davon geht bislang die Polizei in Duisburg aus, wie der "Focus" berichtet. Demnach stürzten einige Menschen von einer gesperrten Nottreppe in die Menge und lösten so die Massenpanik bei den wartenden Besuchern aus. Diese konnten sich jedoch nicht schnell genug auf das umliegende Gelände verteilen, so dass in dem dichten Gedränge Menschen erdrückt und niedergetrampelt wurden. Eine lückenlose Aufklärung der Ereignisse, die sich gestern (24.07.) gegen 17.30 Uhr ereignet haben, steht allerdings noch aus.

Bei der "Loveparade 2010" waren rund 1,4 Millionen Menschen auf den Beinen. Kritiker sind der Meinung, der alte Güterbahnhof in Duisburg sei für diese Menschenmassen nicht geeignet gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen