Startseite » Musik » Musik News » Love Parade 2005: so gut wie Abgesagt

Love Parade 2005: so gut wie Abgesagt

14.04.2005 - 06:56 Uhr

Berlin - Eine Love Parade 2005 wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Eigentlich soll das Musik-Event am 09. Juli in Berlin stattfinden.

Die Berliner Landesregierung gibt der Veranstaltung jedoch keine Chance. Die Veranstalter hätten keine Lösung gefunden, das Konzept der Love Parade weiter zu entwickeln. Für ein Fünkchen Hoffnung sorgte zuletzt der Elektronikkonzern Samsung, der aber doch noch abgesprungen ist. Das Land Berlin werde keine Finanz-Spritze leisten, heißt es. Die Love Parade sei schließlich keine öffentliche Veranstaltung.

Bereits im Vorjahr musste die Love Parade wegen fehlender Sponsoren abgesagt werden. Morgen (15.04.) wollen die Love-Parade-Macher Stellung nehmen, ob das das Rave-Event statt finden wird oder nicht.

Im vergangenen Jahr kündigte Love Parade-Gründer Dj Dr. Motte noch an, dass es 2005 wieder eine Love Parade geben wird. Am 01. Juli 1989 fand die erste Love Parade in Berlin statt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen