Startseite » Musik » Musik News » Lou Bega: viele Frauen, wenige Hits

Lou Bega: viele Frauen, wenige Hits

02.07.2014 - 14:43 Uhr

Los Angeles - Lou Bega hat in seinem Leben zwar nur einen Charthit, dafür aber viele Frauen gehabt.

Die Damen, die er im Songtext seines Ohrwurms "Mambo No. 5" besingt, sind daher auch nicht erfunden. Sie entstammen dem Fundus seiner zahlreichen Exfreundinnen. Das erzählte Bega gegenüber "Fox411". Er sagte: "Ich war mit ziemlich vielen, ziemlich netten Frauen zusammen, als ich jünger war. Diese Namen meiner Vergangenheit kamen mir in den Sinn und ich habe sie aufgeschrieben und dann die Melodie dazu gefunden und der Rest ist Geschichte." Der Sänger verriet gegenüber dem Nachrichtendienst auch, welche der "Mambo No. 5"-Frauen ihm die größte Muse war: "Meine Liebste ist Sandra, deshalb singe ich, dass sie diejenige in der Sonne war", so Bega.

Lou Begas "Mambo No. 5" wurde im Sommer 1999 zu einem Welthit. In Deutschland belegte er elf Wochen Platz 1 der Singlecharts und erreichte zweifachen Platinstatus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen