Startseite » Musik » Musik News » Lotte: Wenn ich Musik höre, will ich alles auf einmal

Lotte: Wenn ich Musik höre, will ich alles auf einmal

29.06.2018 - 07:15 Uhr

Berlin - Lotte ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Querfeldein" auf Tour.

Was sie über den Erfolg an sich denkt, das verriet sie im Interview mit "prisma.de". Er sagte: "Es gibt auf jeden Fall ein Plan, wo es hingehen soll, wobei es wichtig ist, dass man realistisch bleibt, beispielsweise beim Timing. Du kannst nicht ein Album rausbringen und zwei Tage danach auf Tour gehen, sondern musst den Leuten Zeit geben, die Musik zu entdecken und lieben zu lernen. Sonst spielst du halt vor fünf Leuten. Aber im kreativen Bereich denke ich sehr ungern an Erfolg oder daran, was funktioniert. Wenn man das tut, wird es platt. Mir war es wichtig, Musik zu machen, die mir selbst gefällt. Ich habe einen hohen Anspruch an Musik und Konzerte. Und wenn ich Musik höre, will ich beides, dieses Träumerische und Verlorene, aber ich will auch Bruno Mars und Abtanzen und Michael Jackson - alles auf einmal halt."

Außerdem verriet sie, was sie über Geld denkt. Sie sagte: "Irgendwas muss ich ja haben zum Essen. Geld ist für mich keine Motivation, das ist der falsche Ansatz. Ich habe lange überlegt, ob Musik ein egoistischer Lebensentwurf ist, weil man sich so viel um sich selbst dreht, die eigene Musik und die eigenen Gefühle und Gedanken. Aber dann habe ich gesehen, wie viel man den Leuten geben kann."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen