Startseite » Musik » Musik News » Lostprophets: Ex-Mitglieder gründen neue Band

Lostprophets: Ex-Mitglieder gründen neue Band

30.04.2014 - 18:00 Uhr

London - Die ehemaligen Mitglieder der Lostprophets haben mit Sänger Geoff Rickly eine neue Band gegründet.

Nachdem der ehemalige Frontmann Ian Watkins wegen Kindesmissbrauchs im vergangenen Dezember zu 29 Jahren Haft verurteilt wurde, war auch die Band Geschichte. Mit Rickly am Mikrofon bilden Lee Gaze, Mike Lewis, Stuart Richardson, Jamie Oliver und Luke Johnson jetzt eine neue Formation, die aber noch keinen offiziellen Namen hat. Im Interview mit "Radio Cardiff" sagte der Sänger: "Ich denke, wenn eine Gruppe von Leuten eine zweite Chance verdient hat, dann diese Jungs - und sie werden sie auch nutzen. Die Leute denken nicht wirklich daran, was mit den Bandmitgliedern passiert. Das hat ihnen ihr Leben genommen. Was passierte, ist einfach verheerend für sie gewesen." Wie die neue Musik der Band klingen wird, hat Rickly auch schon verraten: "Wie alles, womit ich aufgewachsen bin: Ein wenig 'New Order‘, ein wenig 'Joy Division‘, ein wenig 'The Cure‘." Wann mit den ersten musikalischen Kostproben gerechnet werden kann, konnte der 35-Jährige aber noch nicht sagen.

Geoff Rickly war zuvor Sänger der US-Rockband "Thursday" und bei "United Nations".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen