Startseite » Musik » Musik News » Lordi sollen die Masken Abnehmen

Lordi sollen die Masken Abnehmen

25.05.2006 - 09:52 Uhr

Helsinki - Die Mitglieder des finnischen Grand Prix-Siegers Lordi sollen ihren Masken abnehmen.

Zumindest für einen Tag. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurden die fünf Rocker von der finnischen Staatspräsidentin Tarja Halonen höchstpersönlich in den Präsidentenpalais eingeladen. Dort gibt Halonen am 06. Dezember anlässlich des Unabhängigkeitstages eine Feier. Allerdings ist dafür ein strenger Dresscode vorgesehen: Nur wenn Lordi ihre Horrormasken abnehmen, dürfen sie an der Party teilnehmen, heißt es. Bandleader Tomi Putaansuus zeigte sich davon wenig begeistert. Er sagte: "Die Masken, das sind wir. Die Personen dahinter interessieren nicht." Möglicherweise werden es sich die Musiker aber doch noch mal überlegen. Schließlich wird man nicht jeden Tag von der Staatspräsidentin eingeladen.

Lordi aus Finnland gewannen am vergangen Samstag (20.05.) den Grand Prix in Athen. Damit wird die Show nächstes Jahr in Helsinki statt finden. Die Schockrocker verwiesen Russland auf Platz zwei. Texas Lightning, die Vertreter Deutschlands, schafften einen versöhnlichen 15. Platz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen