Startseite » Musik » Musik News » Lorde versetzt ihre Hörer ins Teenager-Leben

Lorde versetzt ihre Hörer ins Teenager-Leben

28.05.2014 - 15:35 Uhr

München - Lorde will ihre Fans in die Pubertät versetzen. Die 17-Jährige hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihren Songs an die Achterbahnfahrt zu erinnern, die Jugendliche täglich durchleben.

Im Interview mit "dpa" sagte die Sängerin: "Ich denke, wenn man ein Teenager ist, dann macht man so viele tolle lebendige Erfahrungen, die vergisst man vielleicht, wenn man älter wird, weil sie sich vom Rest des Lebens so unterscheiden. Man fühlt sich, als ob nichts wirklich vorangeht. Ich kenne viele Leute, die ihre Zeit als Teenager als eine magische, peinliche, schreckliche und herrliche Zeit ansehen. Diese Gefühle erlebe ich auch, aber mir fehlte immer die Musik zu dieser Welt. Daher wollte ich diese Musik schreiben."

Lorde schaffte 2013 mit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" und der Single "Royals" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen